Wenn du einen Operator hinzugefügt hast, solltest du einige Einstellungen vornehmen, angefangen mit den Angaben auf der Registerkarte Allgemein auf der Operator-Seite. Die Optionen werden in diesem KB-Artikel beschrieben. Du musst über Administrator-Berechtigungen verfügen, um Operatoren hinzuzufügen und zu konfigurieren.
Anmelde-Informationen
Die Anmeldedaten werden während der Operator-Einrichtung bereitgestellt. Unser KB-Artikel Operatoren hinzufügen oder entfernen bietet weitere Infos hierzu.
Spracheinstellungen
Die Sprache wird bei der Account-Einrichtung festgelegt. Die Sprache, die in den Account Einstellungen gewählt wurde, wird angezeigt und standardmäßig verwendet. Wenn du die Account-Sprache außer Kraft setzen möchtest, wähle Account Sprache überschreiben und lege eine andere Sprache über das Drop-down-Menü fest.
Standard-Dashboard
Das Standard Dashboard wird nach den Angaben des Administrators bei der Account-Einrichtung konfiguriert, kann aber durch Wählen eines anderen Dashboards über das Drop-down-Menü geändert werden.
Mehr zu Dashboards erfährst du über unseren KB-Artikel Dashboards und Public Status Pages.
Zeitzoneneinstellungen
Während der Einrichtung des Uptrends Accounts (bei der ursprünglichen Anmeldung) wurde die Zeitzone für den gesamten Account festgelegt. Diese Einstellung gilt für alle Operatoren, die zum Uptrends Account hinzugefügt werden. Du findest die Zeitzoneneinstellungen unter .
Verfügst du über einen Enterprise Account, kannst du eine zusätzliche Zeitzone bei einzelnen Operatoren einrichten. Das ist praktisch, wenn Operatoren in einer anderen Zeitzone arbeiten als in der Standardzeitzone deines Uptrends Accounts.
Unter Zeitzonen Einstellungen wähle die Option Zusätzliche Zeitzone und die entsprechende Zeitzone aus der Liste. Klicke dann auf die
-Schaltfläche, um diese Option zu aktivieren.Nun kann der Operator die folgenden zusätzlichen Informationen bei Zeitstempeln sehen:
- In den Kontrolldetails werden beide Zeitstempel auf Basis der Standard- und zusätzlichen Zeitzone angezeigt.
- Zeige mit der Maus im Dashboard Prüfobjektprotokoll (unter ) auf den Zeitstempel eines Protokolleintrags und die zusätzliche Zeitzone wird angezeigt.
Telefon-Einstellungen
Eine Mobiltelefonnummer wird während der Operator-Einrichtung eingegeben. Unser KB-Artikel Operatoren hinzufügen oder entfernen bietet weitere Infos hierzu.