1. Support
  2. Knowledge Base
  3. Uptrends Account
  4. Nutzer
  5. Operatoren
  6. Übersicht der Operatoren

Übersicht der Operatoren

Zunächst musst du wissen, wo und wie du neue Operatoren (oder Operator-Gruppen) im Allgemeinen hinzufügst. Unser KB-Artikel Operatoren hinzufügen oder entfernen bietet weitere Infos zu den Grundlagen.

Nach dem Hinzufügen eines Operators gelangst du zu den Operator-Einstellungen. Hier siehst du mehrere Registerkarten zur Konfiguration des Nutzer-Accounts. Sieh dir die folgenden Knowledge-Base-Artikel an, um mehr zu den zugehörigen Operator-Einstellungen zu erfahren.

Allgemein – Kontaktdaten, Login-Informationen und persönliche Einstellungen wie Standard Dashboard oder Zeitzone werden im Knowledge-Base-Artikel Allgemeine Einstellungen erläutert.

Dienstplan – Dienstpläne von Operatoren werden unter Dienstpläne nutzen behandelt.

Mitglied von – Hintergrundinformationen findest du unter Operator-Gruppen und Administratorrechte für Operatoren.

Berechtigungen – die Konfiguration, wer auf was zugreifen darf. Die Erläuterung findest du unter Berechtigungen.

API-Management – füge API Accounts/Anmeldedaten zu einem Operator hinzu, die erforderlich sind, um Abrufe mit der Uptrends API auszuführen. Folge den Anweisungen von API-Management für Operatoren, um API-Accounts hinzuzufügen oder zu entfernen.

In der Uptrends Anwendung steht dir das Nutzer-Management-Hub mit einer schnellen und einfachen Übersicht über die Operatoren in deinem Account bereit.

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinien zu.