Alarme und Warnmeldungen gehören zu den Kernfunktionen der Produkte von Uptrends. Wenn ein Monitoring-Check einen Fehler zum Ergebnis hat, kann ein Alarm in Uptrends‘ Anwendung erzeugt werden. Ein Alarm löst das Senden einer Warnmeldung an einen Operator per Telefon, SMS, E-Mail oder über eine andere Integration aus. Dafür musst du die Erzeugung von Alarmen und Warnmeldungen für deine Prüfobjekte definieren. Das machst du mit einer Meldedefinition.
Die folgenden Artikel stellen detailliertere Informationen zur Einrichtung von Warnmeldungen und zur Problembehebung bereit.
Verstehen
- Alarme: Wie funktioniert es im Allgemeinen?
- Der Alarmierungs-Hub: der Ort, an dem alles zusammenläuft
- Was sind Integrationen?
- Welche Integrationen werden unterstützt?
- Credit-Nutzung für Benachrichtigungen
Implementieren
- Eine Meldedefinition erstellen
- Einrichtung der telefonischen (Sprach-)Alarmierung
- Telefonnachricht: für Sprachmitteilungen geeignete Prüfobjektnamen
- Testen von Warnmeldungen
- Alarme deaktivieren
- Benutzerdefinierte Integrationen einrichten
- Eskalationsstufen zu Alarmen
- Erinnerungen bei Alarmen
- Alarmierungsberechtigungen
- Betreff von E-Mails anpassen