1. Support
  2. Knowledge Base
  3. Alarmierung
  4. Der neue Operator erhält keine Alarmierung

Der neue Operator erhält keine Alarmierung

Zu wissen, was auf Websites, Servern und bei Webservices vor sich geht ist für operationelle Teams unerlässlich. Wenn ein neuer Operator deines Accounts bei Uptrends keine Meldungen erhält, kann das zu einem großen Problem werden. Aber keine Sorge, denn dafür sind wir da!

Überprüfe die Meldedefinitionen

Als Erstes solltest du nachsehen, welche Meldedefinition für den betreffenden überwachten Service eingerichtet wurde.

Standard-Meldedefinitionen

Bei jedem Uptrends Account gibt es Standard-Meldedefinitionen. Dadurch werden Alarmierungen an die Operator-Gruppe Jeder gesendet, wenn ein Prüfobjekt in der Gruppe Alle Prüfobjekte einen Fehler meldet. Das bedeutet, dass alle Operatoren bei jedem gemeldeten Fehler eine Alarmierung bzw. Warnmeldung erhalten, da standardmäßig alle Operatoren automatisch Mitglied in der Operator-Gruppe Alle sind.

Bearbeitete Standard- / benutzerdefinierte Meldedefinitionen

Daneben ändern einige Nutzer die Standardeinstellungen oder erstellen eigene benutzerdefinierte Meldedefinitionen. In diesem Fall wirst du feststellen, dass neue Operatoren nicht automatisch zu den Meldedefinitionen hinzugefügt werden und sie somit keine Warnmeldungen erhalten.

Um zu erfahren, wie du einen Operator (oder eine Operator-Gruppe) zu einer Meldedefinition hinzufügst, lies bitte den Knowledge-Base-Artikel Eskalationsstufen zu Alarmen.

Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinien zu.