SMS-Alarme gehören zu den besten Methoden, auf dem aktuellen Stand der Status von Website, Server und Webservices zu sein. Wenn deine SMS-Alarmierungen nicht ankommen, kann sich das erheblich auswirken!
Nachfolgend beschreiben wir einige Möglichkeiten zur Fehlerbehebung bei ausbleibenden SMS:
Wechsel zu anderen Absendern
Solltest du keine Test-SMS-Benachrichtigungen erhalten, kannst du versuchen, Folgendes in der Uptrends Webanwendung zu ändern. Folge dazu diesen Schritten:
- Klicke im unteren Bereich des Bildschirms auf .
- Scrolle auf der Registerkarte Allgemein zu .
- Aktiviere die Option Überschreibe SMS Integrations-Einstellungen, um die folgenden Felder zu bearbeiten.
- Wähle einen Gateway-Anbieter aus dem Drop-down-Menü. Derzeit haben wir vier Anbieter, aus denen du wählen kannst:
- SMS Gateway in Europa
- SMS Gateway 2 in Europa
- SMS Gateway in den USA
- Internationale SMS Gateway
- Aktiviere Numerischer Sender verwenden.
Einige Anbieter haben Probleme, Nachrichten von numerischen Absendern zu empfangen, andere von alphabetischen Absendern. Standardmäßig ist bei Uptrends ein alphabetischer Absender eingestellt.
Aufhebung der Blockierung durch deinen Anbieter
SPRINT
Einige Telefonnummern von SPRINT-Nutzern können standardmäßig blockiert sein. Aber keine Panik! Es gibt eine Möglichkeit, mit der du selbst die Blockierung bei deiner Nummer aufheben kannst: Schreibe uns einfach eine SMS an UPTRENDS unter 46786.
Wenn diese Maßnahme erfolgreich ist, solltest du in der Lage sein, SMS-Nachrichten zu erhalten, wie sie in deinem Account konfiguriert sind.
Sollte diese Maßnahme fehlschlagen, wirst du dich doch direkt an deinen Anbieter wenden müssen, damit dieser die Blockierung aufhebt.
AT&T
Einige Nutzer von AT&T können aufgrund einer Standardeinstellung Probleme haben, SMS-Nachrichten zu erhalten. Du kannst die Telefonnummer deblockieren, indem du eine SMS an UPTRENDS unter 64085 schreibst.
Sollte dies nicht funktionieren, wende dich bitte an deinen Telefonanbieter, damit dieser die Blockierung entfernt.
Bekannte SMS-Probleme für Operatoren
China und Indien
Liste der unterstützten Länder und Anbieter mit Sender-ID
Siehe dir die Liste der unterstützten Länder und Gateway-Anbieter an. Die Spalte Numerische aktiviert gibt an, ob das Kontrollkästchen Numerischen Sender verwenden in der Uptrends Webanwendung aktiviert oder deaktiviert werden kann.
Im Falle von Ja kannst du das Kontrollkästchen Numerischen Sender verwenden aktivieren, um die SMS von einer Mobiltelefonnummer zu erhalten. Andernfalls erhältst du die SMS vom Kontakt UPTRENDS. Wenn sowohl Ja als auch Nein möglich sind, wähle diejenige, welche am besten deinen Anforderungen entspricht.
Ländercode | Land | Gateway | Numerisch aktiviert |
---|---|---|---|
+1 | USA | Gateway in den USA oder International | Ja und nein |
+33 | Frankreich | Gateway 2 in Europa | Ja und nein |
+40 | Rumänien | Gateway 2 in Europa | Ja |
+44 | Vereinigtes Königreich | Gateway 2 in Europa | Nein |
+45 | Dänemark | Gateway 2 in Europa | Nein |
+46 | Schweden | Gateway 2 in Europa | Nein |
+47 | Norwegen | Gateway 2 in Europa | Nein |
+65 | Singapur | Gateway 2 in Europa | Nein |
+90 | Türkei | Gateway 2 in Europa | Nein |
+91 | Indien | Gateway 2 in Europa | Nein |
+358 | Finnland | Gateway 2 in Europa | Nein |
+381 | Serbien | Gateway 2 in Europa | Nein |
+421 | Slowakei | Gateway 2 in Europa | Nein |
+998 | Usbekistan | Gateway 2 in Europa | Nein |
Gibt es immer noch Probleme?
Wenn du diese Möglichkeiten zur Fehlerbehebung bei SMS versucht hast, aber immer noch keine Alarmierungen erhältst, wende dich bitte an unseren Support über die Ticket-Einreichung .