Dashboards werden genutzt, um deine gesamten Monitoring-Daten geordnet darzustellen. Dashboards enthalten Kacheln, die deine Daten als Liste oder Diagramm zeigen. Oder sie zeigen die neuesten Ergebnisse bestimmter Prüfungen. Die Uptrends Anwendung verfügt über mehrere vordefinierte Dashboards, aber du kannst auch eigene benutzerdefinierte Dashboards einrichten.

Alle Dashboards können über das Dashboards-Menü aufgerufen werden. Darüber hinaus können bestimmte Dashboards aus dem entsprechenden Menü geöffnet werden, z. B. das Überblicks-Dashboard für deine Browser-Prüfobjekte ist unter Browser > Browser Übersicht zu finden.

Screenshot Dashboard Browser Übersicht

Vordefinierte Dashboards

Es gibt mehrere vordefinierte Dashboards, für die du nichts mehr tun musst. Der Artikel Vordefinierte Dashboards bietet weitere Informationen darüber, welche Dashboards schon bereitstehen.

Benutzerdefinierte Dashboards und Kacheln

Neben den vordefinierten Dashboards kannst du auch benutzerdefinierte Dashboards erstellen und sie mit benutzerdefinierten Berichtskacheln füllen.

Die Dashboards können angepasst werden, indem du benutzerdefinierte Namen für das Dashboard und die Kacheln vergibst, indem du die Metriken, die in den Kacheln angezeigt werden, auswählst, und durch Einsetzen von Filtern für das Dashboard oder für einzelne Kacheln.

Dashboard-Daten filtern

Wenn du bei deinem Dashboard oder Kacheln Filter nutzen möchtest, lies unseren Knowledge-Base-Artikel Dashboard-Daten filtern und erfahre, welche Filter-Optionen es gibt.

Problembehebung

Hast du etwas Unerwartetes bemerkt? Die folgenden Artikel können dir helfen zu verstehen, was gerade passiert und wie das Problem behoben werden kann.

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