Eine SLA (bzw. Service Level Agreement, Leistungsvereinbarung) ist ein Vertrag zwischen einem Anbieter eines Dienstes und dessen Nutzern, der den Mindestgrad einer akzeptablen bereitgestellten Leistung beschreibt. Wenn du zum Beispiel eine Website bei einem Hosting-Anbieter einstellst, wird dir das Hosting-Unternehmen häufig sagen, dass es im Rahmen seiner SLA eine Verfügbarkeit mit einem bestimmten Prozentwert garantiert. Mit Uptrends kannst du die SLA-Angaben von einem Website-, Server- oder Webanwendungs-Anbieter überwachen. Oder du kannst die SLA überwachen, die du einem Kunden angeboten hast.

Hinweis: Das SLA-Monitoring ist eine Funktion der Pakete Business und Enterprise.

Lies die Anweisungen im Artikel Eine SLA einrichten, um deine SLA Definition in Uptrends einzurichten. Du kannst mehrere SLA Definitionen erstellen. Mehr dazu findest du im Knowledge-Base-Artikel Arbeiten mit mehreren SLA-Definitionen, um zu erfahren, wie das geht.

Die für deine SLAs erfassten Daten können im Dashboard SLA Übersicht angezeigt werden. Sie können auch als Download exportiert oder per E-Mail gesendet werden. Dies und wie Daten bei Bedarf neu berechnet werden wird im Artikel Mit SLA-Daten und -Berichten arbeiten erläutert.

Und schließlich, sollte etwas unerwartet erscheinen, findest du weitere Hinweise, wo der Fehler liegen könnte, im Artikel Fehlende SLA-Übersichtsdaten.

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