Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten, Personen oder Systeme über einen Alarm zu informieren, der durch Uptrends‘ Monitoring ausgelöst wurde. Die unterschiedlichen Optionen sind in den Integrationen definiert. Die Standard-Integrationen sind Nachrichten per Telefon (Sprachnachricht), SMS und E-Mail. Es gibt jedoch auch die Integrationen in Systeme von Dritten wie Slack oder Microsoft Teams sowie benutzerdefinierte Integrationen, die du auf Basis einer Vorlage oder vollkommen selbst einrichten kannst. Lies unsere unten genannten KB-Artikel, um die von dir benötigte Integration zu finden und zu erfahren, wie du sie implementierst.
Verstehen
Implementieren
Integrationstypen
- Benutzerdefinierte Integration
- AlertOps
- Grafana – zur Anzeige von Uptrends-Daten in Grafana Dashboards, nicht zur Alarmierung.
- Microsoft Teams
- Opsgenie
- PagerDuty
- Slack
- Splunk On-Call
- StatusHub
- Statuspage
- Zapier
Integrationseinrichtung
- Benutzerdefinierte Funktionen (für einige Integrations-Arten verfügbar)
- Integrationsberechtigungen (Zugriffsberechtigung für Operatoren)