Deine E-Commerce-Website mit den besten, heute verfügbaren Monitoring-Tools zum Erfolg führen
Deine E-Commerce-Website hat ein Ziel: deine Kunden zum Kauf deiner Güter und Services zu bewegen. Um den Qualitätslevel deiner Website-Performance für die drei Dimensionen Verfügbarkeit, Funktionalität und Ladezeit zu messen, ist ein umfassendes Transaktions-Monitoring erforderlich, sodass du alarmiert wirst, wenn unerwartet ein Fehler auftritt.
Plane die wichtigen Transaktionen und skizziere sie
Sorge dafür, dass deine Kunden zufrieden sind und die Warenkörbe gefüllt werden, und fördere das Folgegeschäft mit dem Multi-step API Monitoring und Web Application Monitoring. Behalte die kritischen Transaktionspfade im Blick, die am häufigsten von Kunden genutzt werden.
- Überwache die An- und Abmeldungsfunktion, Suche-Funktion, Terminvereinbarung, Buchungen und vieles mehr. Teste alles von 233 globalen Checkpoints.
- Überprüfe Warenkorb-Transaktionen wie das Hinzufügen, Entfernen und die Auswahl von Produktoptionen, Formularausfüllung und Finanztransaktionen. Überwache die Performance über einen längeren Zeitraum. Stelle Spitzenaktivitätszeiten fest und identifiziere Schwachpunkte.
Visualisiere einfach lesbare, umfassende Daten in Wasserfall-diagrammen
Finde heraus, weshalb ein bestimmter Schritt plötzlich deine Transaktion verlangsamt. Siehe dir einzelne Elemente an, die Probleme verursachen. Du kannst sie mit farbcodierten Wasserfall-Grafiken exakt darstellen. Verfolge bei jedem Schritt, welche Dateien von dem Browser bei einer Transaktion heruntergeladen werden.
- Erhalte Wasserfallberichte für einen gewünschten Schritt, nicht für die gesamte Transaktion.
- Die Wasserfall-Grafik zeigt nicht nur, welche Objekte deine Seite enthält (Bilder, Skripte, Stylesheets usw.), sondern zeigt auch die HTTP Response Header für jedes Objekt.
„Uptrends ist das Schweizer Taschenmesser des Online-Monitorings, nur noch vielseitiger und zuverlässiger.“
Überwache und optimiere für Ladezeit, Traffic und Umsatz
Überwache die Ladezeit für jeden Schritt der Customer Journey vom Laden der Seite zur Auswahl des Produkts oder Service bis zum Kaufabschluss.
- Bestimme einen oder alle Schritte der gesamten Transaktion, die du testen möchtest. Analysiere die Daten aus farbigen Diagrammen zu den Ladezeiten der Schritte.
- Identifiziere schnell teure Engpässe, die zu Umsatzeinbußen, unzufriedenen Nutzern und aufgegebenen Warenkörben führen.
Zeichne sofort jede im Browser ausgeführte Aktion auf
Zeichne Warenkorbaktionen, Zahlungsanbieterfunktionen, Formulare und Logins auf und überwache sie mit einem mühelosen Prozess. Lade die Erweiterung für Uptrends Transaktionsrekorder in deinen Chrome-Browser, um Transaktionen einfach aufzuzeichnen und die Website-Funktionalität zu bestätigen.
- Überwache Einkaufsabläufe wie Bezahlvorgänge mit Zahlungsanbietern. Erkenne Probleme sofort, bevor sie deine Kunden hindern zu bestellen, sodass du Einnahmeverluste vermeidest. Warte nicht, bis deine Kunden dich über ein Problem informieren!
- Verwende den Transaktionsrekorder, um Formulare auszufüllen, mit Seitenfunktionen zu interagieren und andere Website-Services zu nutzen. Zeichne deine Transaktionen auf, indem du die Transaktionsschritte ausführst, wie es jeder andere Nutzer machen würde, um sie dann zu überwachen.
- Lade deine Transaktionen in deinen Account mithilfe des Uptrends Supports oder über unsere Self-Service Transactions hoch und bearbeite die Transaktionen ganz einfach im Step-Editor.
Überwache APIs, um für den Wettbewerb im E-Commerce bereit zu sein
APIs repräsentieren 83 % allen Web-Traffics und sind Hauptziel bei Denial-of-Service-Angriffen (DoS). Überwache die Performance und bestätige die API-Funktionalität. Erkenne mithilfe unserer Dashboards Trends und prüfe, ob deine API unerwartete Inhalte liefert.
Bleibe global wettbewerbsfähig mit Hunderten von Checkpoints
Nur weil deine E-Commerce-Website in einem Teil der Welt funktioniert, heißt dies nicht, dass sie überall funktioniert. Überwache deine APIs und Website-Performance von 233 globalen Checkpoints aus. Nutze das Parallel-Monitoring, um von mehreren Standorten gleichzeitig zu testen.
Stelle hervorragende Erlebnisse auf Mobilgeräten bereit
Fast 3 von 4 Dollar, die für Online-Käufe bezahlt werden, werden über ein Mobilgerät ausgegeben. Es ist also wichtig, sicherzustellen, dass deine E-Commerce-Website auf einer Vielzahl von Geräten schnell lädt und korrekt angezeigt wird. Überwache die Verfügbarkeit und Performance auf Mobilgeräten mit Uptrends‘ Mobile Website Monitoring.
Teste und bearbeite dein Skript einfach selbst
Uptrends‘ Step-Editor gibt dir die volle Kontrolle über die Bearbeitung deiner Transaktionsskripte, damit du sicherstellen kannst, dass deine Prüfobjekte bestmöglich optimiert sind.
Bist du dir nicht sicher, wie du deine Skripte selbst einrichtest und testest? Keine Sorge! Uptrends verfügt über ein Spezialteam an Transaktionsentwicklern, die dir bei jedem Schritt zur Seite stehen.
„Wir waren in der Lage, unsere Website-Ladezeit um fast 5 Sekunden zu verbessern.“
Erhalte RUM Performance-Daten direkt von deinen Nutzern
Das Real User Monitoring (RUM) liefert Daten von unschätzbarem Wert direkt von den Nutzern deiner E-Commerce-Website – in Echtzeit! Du kannst Ladezeiten nach Browser, Betriebssystem und Gerätetyp anzeigen.
- Nutze die digitalen Erfahrungsdaten deiner Nutzer. Erfasse und quantifiziere die Website-Performance- und Nutzer-Daten direkt von den Besuchern deiner Website mit dem Real User Monitoring.
- Verfolge, welche Browser und Betriebssysteme deine Kunden beim Aufruf deiner Website verwenden und wie schnell die Website für jeden einzelnen lädt, auch bei Kunden, die deine E-Commerce-Website über Mobilgeräte aufrufen.
Uns ist die Datensicherheit genauso wichtig wie dir
Uptrends entspricht dem Sicherheitsstandard ISO 27001
Uptrends entspricht jetzt und in Zukunft den ISO 27001 Anforderungen, um zu gewährleisten, dass wir alle Prozesse und Verfahren befolgen, damit deine Daten sicher sind.
Bewahre deine sensiblen Daten sicher in der Uptrends Vault auf
Die Uptrends Vault beschränkt den Zugriff auf deine sensiblen Zertifikate, Schlüssel und Anmeldedaten. Mit der Vault sind sie zwar für deine Prüfobjekteinstellungen und Berichte zugänglich, aber nicht sichtbar.
Einhaltung der DS-GVO
Die Einhaltung der DS-GVO ist eine Anforderung der Europäischen Union, die die Erfassung, Speicherung, Übertragung und Nutzung personenbezogener Daten betrifft. Uptrends entspricht der Verordnung in allen Teilen.
Nimm noch heute das Monitoring deiner E-Commerce-Websites und Anwendungen auf
Sichere dir im extrem wettbewerbsstarken Markt gegenüber der Konkurrenz einen Vorsprung. Biete deinen Kunden einen schnellen, stabilen Service, indem du Uptrends in deine Überwachung des digitalen Nutzererlebnisses einbindest. Unverbindlich und keine Kreditkarte erforderlich.
Uptrends 30 Tage kostenlos ausprobieren