Kostenloser Core Web Vitals-Test

Teste deine Core Web Vitals-Werte in den wichtigsten Browsern, auf Desktop-Rechnern und Mobilgeräten.

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Verbessere deine Seiten-Performance mit Core Web Vitals

Erhalte wichtige Einblicke zum Zustand der Core Web Vitals (CWV) deiner Website mit Google Chrome. Uptrends' kostenloses CWV-Tool liefert kritische Werte wie den Google PageSpeed Score und kann Performance-Verbesserungen vorschlagen.

Verbringe deine Zeit damit, nicht optimierte Seiten und deine SEO zu verbessern, statt zu versuchen, schlecht organisierte Daten zu verstehen. Uptrends berichtet deine Google Core Web Vitals und W3C Navigation Timing-Werte visuell mit farbcodierten Wasserfallberichten und Timeline-Screenshots.

Die Metriken des Prüfobjekts FPC: FCP, LCP, TTI, TBT und CLS.

Largest Contentful Paint

Der Largest Contentful Paint (LCP) hört sich vielleicht sehr abstrakt an, bezieht sich aber einfach darauf, wie schnell bedeutungsvoller Inhalt auf deiner Seite lädt. Genauer gesagt, wie lange es dauert, bis das größte einzelne Element auf der Seite dargestellt wird. Um die Standards von Google zum Nutzererlebnis zu erfüllen, müssen Seiteninhalte in weniger als 2,5 Sekunden laden. Ein langsamerer Wert wirkt sich auf deinen LCP-Score aus.

First Input Delay

First Input Delay (FID) misst die Zeit, die der Browser benötigt, um auf die Interaktion eines Website-Besuchers während des Ladens der Seite zu antworten. Dies wird auch Input Latency genannt. Die Nutzerinteraktion kann alles umfassen, Klicken auf eine Schaltfläche, eine Taste oder einen Link, und die sich ergebene Antwort. FID misst auch andere Arten von Interaktionen, wie Texteingabebereiche, Drop-down-Felder und Kontrollkästchen.

Cumulative Layout Shift

Hast du schon mal einen Artikel im Web gelesen und plötzlich ändert sich auf der Seite etwas? Der Wert Cumulative Layout Shift (CLS) gibt jede nicht erwartete Layout-Verschiebung wieder, die während der Lebensdauer einer Seite auftritt. Wenn sich Seitenobjekte zu sehr verschieben, während ein Nutzer versucht, mit ihnen zu interagieren, führt dies zu schlechten Nutzererlebnissen.

Time to Interactive

Das Messen des Werts Time To Interactive (TTI) ist wichtig, da manche Websites die Darstellung von Inhalten auf Kosten der Interaktivität optimieren. Das kann Nutzer frustrieren: Die Website scheint vollständig geladen zu sein, aber wenn der Nutzer versucht, mit ihr zu interagieren, passiert nichts.

Total Blocking Time

Die Total Blocking Time (TBT) gibt die Gesamtzeit zwischen dem First Contentful Paint (FCP) und der Time to Interactive (TTI) an. Jede Aufgabe, die mehr als 50 ms dauert, wird als „blocked“ erachtet, was deine Nutzer als träge oder unzuverlässig wahrnehmen.

CWV auf Mobilgeräten testen

Google stuft deine Seite aufgrund ihrer mobilen Ladezeit ein: Mobile Internet-Nutzer haben die Zahl der Desktop-Nutzer mit fast 15 Milliarden Geräten überrundet. Erhalte Mobil-Performance-Ergebnisse für CWV für 3G und 4G. Wenn du nicht weißt, welche Bandbreitenverbindung von deinem Anbieter unterstützt wird, wähle “Native Speed” aus dem Drop-down-Menü.

Erhalte dieselben Metriken vom kostenlosen CWV-Tool, wie sie über den Desktop-Test mithilfe des Chrome-Browsers berichtet werden. Wähle aus Dutzenden unterstützter Geräte und drahtlosen Bandbreiten. Wir haben für deine Tests die beliebtesten Geräte bereits integriert – und wir fügen ständig weitere hinzu.

Full Pagecheck und Lighthouse DevTools im Vergleich

Weltweites Monitoring

Prüfe CWV-Ergebnisse an Hunderten globalen Standorten

Beim kostenlosen CWV-Tool kannst du aus 10 weltweiten Checkpoint-Standorten wählen (melde dich an und erhalte Zugriff auf 233 Checkpoints). Unsere Checkpoints befinden sich auf Servern in oder nahe den Orten, an denen deine Nutzer leben, sodass du Performance-Daten erhältst, die das Erlebnis deiner Nutzer widerspiegeln. Du erkennst Latenzprobleme und kannst sie beheben, bevor sie sich auf deine Nutzer auswirken.

Zeige die Website-Performance von vielen weltweiten Checkpoints an.

Bessere Core Web Vitals-Metriken gleich bessere SEO

Langsamere Ladezeiten auf Mobilgeräten können leicht deine Website-Position in den Google-Rankings beeinträchtigen. Denn Google bewertet die Ladezeit deiner Website auf Mobilgeräten und nutzt den Wert, um zu entscheiden, an welche Stelle deine Website für ein Suchwort eingestuft wird. Du kannst über die besten Inhalte verfügen, schlechte CWV-Werte bei Mobilgeräten können dich im wahrsten Sinne des Wortes nach unten ziehen.

Mit Google PageSpeed Insights optimieren

Jeder liebt eine schnell ladende Website. Tatsächlich führen schnell ladende Webseiten zu einer höheren Konversionsrate, weniger Seitenabbrüchen und besserer Nutzerbindung. Das Core Web Vitals-Testtool kann dich mit Vorschlägen zur Optimierung in die richtige Richtung lenken, sodass du deine Anstrengungen fokussieren kannst und die besten Ergebnisse erhältst.

Deine Ergebnisse des Website-Ladezeittests veröffentlichen

Benötigst du eine Kopie deiner Testergebnisse für später oder möchtest du sie an jemand anderen weiterleiten? Verwende die Schaltfläche Ergebnisse teilen und kopiere den teilbaren Link in deine Zwischenablage. Sende den Link zum Testergebnis über deine bevorzugten Kommunikationskanäle an dein Team.

Full Pagecheck-Metriken in benutzerdefinierten Berichtskacheln anzeigen

Das Prüfobjekt Full Pagecheck mit dem Browsertyp Chrome mit extra Metriken misst zusätzliche Daten für Core Web Vitals und W3C Navigation Timings. Diese Daten können nun in Dashboards in einer benutzerdefinierten Berichtskachel des Typs Einfache Daten Liste/Diagramm angezeigt werden.

Starte das Monitoring deiner Core Web Vitals

Gute CWV-Benchmarks sind wesentlich für eine bessere SEO und Markenbewusstsein. Lass dich nicht von einer langsamen Website-Performance zurückhalten. Teste Uptrends 30 Tage kostenlos – ohne Verpflichtung. Unverbindlich und keine Kreditkarte erforderlich.

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